Annenwalde, 1825

Mein Annenwalde

1754 als Glasmacherdorf gegründet, ist das kleine uckermärkische Dorf 2007 zu meiner Heimat geworden. Zwischen Templin und Lychen von Lindenalleen gesäumt, mit einer Schinkelkirche von 1835 am Densow-See gelegen, bietet Annenwalde auch anderen Künstlern eine Wirkungsstätte. Zahlreiche Seen, Naturschutzgebiete und Radwege laden jederzeit zu einem Besuch ein.

KERAMIK – HOF – MANN

Auf unserem wunderschönen Hof Annenwalde 3 habe ich eine kleine Werkstatt und verkaufe meine Keramik an Interessierte und Liebhaber. In aller Ruhe sind die vorhandenen Sortimente in einer rustikalen Scheune anzuschauen. Bei Interesse erkläre ich gern mehr über das Handwerk der Töpferei und gebe Einblicke in die Herstellung.

Werkstatt

In die Werkstatt können Besucher jederzeit hineinschauen. Sie sehen dort eine Töpferscheibe neben einem Brennofen, eingerahmt von einer Vielzahl an Regalen. Über die einzelnen Schritte und die notwendige Zeit vom Tonklumpen bis zum fertigen Topf gebe ich gern Auskunft.

Angebote

Nach vorheriger Absprache biete ich Einzelkurse an der Töpferscheibe an;
Können sich Kreative, ob klein oder groß, im Modellieren oder Aufbauen von Ton ausprobieren;
Ist auch das Bemalen von Keramik möglich.

Mehr aus und von Annenwalde